Hybride digitale Events: Kontakt zu einem Online-Spezialisten

Hybride digitale Events

Veröffentlicht am : 17 August 20215 minimale Lesezeit

Phygital, Hybrid, digital-physischer Mix, Face-to-Face, Remote, etc. Es gibt viele Namen für eine hybride digitale Veranstaltung. Heute gibt es mehrere Event-Agenturen, die sich um die Organisation Ihres hybriden digitalen Events von A bis Z kümmern können. Bevor Sie jedoch diese Art von Veranstaltung für Ihr Unternehmen übernehmen, ist es wichtig, das Ziel zu kennen und genau zu bestimmen, welche Vorteile es hat, einen Spezialisten im Web oder genauer gesagt eine Online-Digital-Event-Agentur für ein erfolgreiches hybrides Digital-Event zu den besten Bedingungen zu beauftragen.

Hybride Veranstaltung: Prinzip und Funktionsweise

Eine hybride Veranstaltung kombiniert Fern- und Präsenzveranstaltungen für Ihr Animationsprojekt oder als Teil der Markteinführung Ihres Unternehmens. Mit anderen Worten: Es ist eine Mischung aus digitaler und realer Welt. Einfach ausgedrückt, ist ein hybrides digitales Event ein besonderer Tag für Ihr Unternehmen, der sowohl offline als auch online abgehalten wird. Einige Ihrer Zuhörer sind physisch anwesend und nehmen an der Veranstaltung teil. Andere können die Veranstaltung auch in vollem Umfang über ein Online-Publikum verfolgen. Unabhängig davon, ob Ihre Kunden im Face-to-Face- oder im Remote-Modus teilnehmen, werden sie den gleichen Inhalt der Veranstaltung haben. Außerdem profitieren sie von demselben Interaktivitätssystem. Das heißt, die Teilnehmer Ihres Corporate Digital Events werden ein unvergessliches und ähnliches Erlebnis haben, unabhängig von dem Medium, in dem sie teilnehmen. Die Organisation einer solchen Veranstaltung erfordert jedoch ein unvergleichliches Know-how. Deshalb sollten Sie die Dienste einer digitalen Event-Agentur in Anspruch nehmen, die Sie bei allen notwendigen digitalen Installationen für Ihr Projekt unterstützt. 

Die verschiedenen Arten von Hybrid-Events, die von der Event-Agentur organisiert werden

Das hybride Veranstaltungsformat kann viele unternehmerische oder individuelle Ziele erfüllen. Es kann auch verschiedene Arten von Publikum betreffen. Ein  hybride digitale Event zielt darauf ab, verschiedene Marketing- und Kommunikationsprobleme zu lösen. Konkret kann eine Agentur, die sich auf die Organisation von Veranstaltungen spezialisiert hat und dabei digitale und Face-to-Face-Maßnahmen kombiniert, alle Arten von Veranstaltungen auf die Beine stellen. Sie können dann seinen Service für die Vorbereitung einer Firmentagung, für die Organisation eines virtuellen Seminars, für die Durchführung eines Firmenabends, eines Galaabends, eines VIP-Abends oder eines Berufsabends anfordern. Einweihungen, Jubiläen und Tage der offenen Tür können auch in einer hybriden Veranstaltung organisiert werden, die das Physische mit dem Digitalen verbindet. Darüber hinaus suchen immer mehr Profis aus der Modewelt die Dienste einer digitalen Eventagentur, um eine Modenschau für ihr Online-Publikum zu organisieren. Die Medien wenden sich auch für die Organisation einer Hybrid-Pressekonferenz an diesen Fachmann. Natürlich spielt es keine Rolle, welche Art von Veranstaltung Sie organisieren möchten, eine engagierte Agentur wird in der Lage sein, sie in ein unvergessliches Hybrid-Event zu verwandeln, das für Ihr Unternehmen von Vorteil und Nutzen sein wird.

Warum sollten Sie sich an einen Online-Spezialisten wenden, um ein Hybrid-Event zu organisieren?

Eine hybride Veranstaltung ermöglicht es Ihnen im Allgemeinen, ein Treffen zwischen Ihren Zielgruppen zu schaffen, unabhängig von den äußeren Zwängen, die die Organisation einer Face-to-Face-Veranstaltung stören können. Heute wird das hybride Event immer mehr zum Trend, da die Gesundheitskrise die Einladung vieler Menschen zu besonderen Veranstaltungen einschränkt. Um die geografische Entfernung der Gäste, die an Ihrer Veranstaltung teilnehmen müssen, zu überwinden, ist es außerdem ratsam, einen Spezialisten für die Organisation von virtuellen Seminaren oder hybriden Veranstaltungen zu beauftragen. Um in den Augen Ihres Publikums als ein Unternehmen glaubwürdig zu sein, das sich um die Erhaltung unseres Planeten kümmert, ist es die beste Wahl, ein umweltbewusstes digitales Event zu organisieren, das seinen Kohlenstoff-Fußabdruck begrenzt. Dazu gehört auch eine hybride Veranstaltung durch einen Veranstaltungsort, der die Teilnehmerzahl auf ein Minimum beschränkt. Durch die Nutzung einer hybriden Online-Eventagentur sparen Sie außerdem Geld. Sie müssen nicht für die Unterbringung Ihrer besonderen Gäste aufkommen. Es gibt viele Gründe, sich an einen Experten für Face-to-Face- und Remote-Events zu wenden. Sie können aufgrund der Coronavirus-Pandemie oder zur Erfüllung einer optimalen Unternehmensstrategie zwingend erforderlich sein.

Die Atmosphäre bei einer Hybridveranstaltung

Die physische Anwesenheit Ihrer Gäste bietet ein optimales Erlebnis und erleichtert die Interaktion. In der Tat erfordert die Einladung einer großen Anzahl von Menschen zu einem Face-to-Face-Event eine Szenografie, Dekoration und eine originelle Inszenierung… Der Ort muss dann mit den 5 Sinnen des anwesenden Publikums spielen. Das sensorische Erlebnis wird bei Ihren Gästen zweifellos einen besonderen kognitiven Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus wird die von der Digital Event Agency organisierte Inszenierung eine unvergessliche Atmosphäre schaffen. Für Online-Teilnehmer wird Ihre virtuelle Veranstaltung zweifellos ein Moment der Entdeckung und Interaktion sein. Auch die virtuelle Szenografie bietet ein echtes Eintauchen in Ihr Projekt. Außerdem kann die Hybrid-Veranstaltung problemlos in Ihrem Unternehmen durchgeführt werden. Diese Organisation an einem vertrauten Ort und bei Ihren Mitarbeitern gut bekannt, wird auf der Saite der Emotionen und Erinnerungen spielen. Dieses Gerät ermöglicht es sicherlich, eine emotionale Bindung und eine stärkere soziale Bindung zwischen den Mitarbeitern Ihres Unternehmens zu schaffen.

Plan du site